Vortragsreihe: „Einblicke in das Rechts- und Konsularwesen der Deutschen Botschaft in London“

Am 24. November fand der erste Vortrag unserer Vortragsreihe “Einblicke in die Praxis deutscher und englischer Jurist*innen” in diesem akademischen Jahr statt. Herr Rahimi hat uns Einblicke in den Auswärtigen Dienst aus Sicht eines Juristen gegeben. Im Laufe der Veranstaltung berichtete uns Herr Rahimi über seinen spannenden Werdegang, der ihn von Nigeria über einige weitere Stationen nach London führte.

Herr Rahimis Vortrag und das anschließende Q&A deckten ein breites Themenfeld ab. So erfuhren wir von seinem Alltag in der Botschaft und dem Bewerbungsprozess für den Auswärtigen Dienst, erhielten aber auch Einblicke in seine Erfahrungen mit verschiedenen politischen Themen wie dem Brexit und den Atomverhandlungen mit dem Iran. Besonders toll war, dass wir nach dem Vortrag und Q&A noch die Möglichkeit hatten uns mit Herrn Rahimi informell bei Häppchen und Drinks auszutauschen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Rahimi für seinen unglaublich spannenden Vortrag und dafür, dass er sich so viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat!