Vortragsreihe: „Einblicke in das Rechts- und Konsularwesen der Deutschen Botschaft in London“ am 24.11.2021

Auch dieses akademische Jahr könnt Ihr Euch auf die Vortragsreihe „Einblicke in die Praxis deutsche und englischer Jurist*innen“ freuen!

Am 24. November um 18 Uhr GMT findet der erste Vortrag dieser Vortragsreihe in London statt. Herr Rahimi-Laridjani, der Leiter der Abteilung für Rechts- und Konsularwesen an der Deutschen Botschaft in London, wird über Diplomatie aus der Sicht eines Juristen, seine persönliche Karriere sowie Karrieremöglichkeiten im Auswärtigen Amt referieren und für Fragen diesbezüglich zur Verfügung stehen.

Herr Rahimi-Laridjani hat Jura an Universitäten in Großbritannien, Deutschland und Italien studiert. Seit 2002 arbeitet er im Auswärtigen Amt, wo er u.a. Teil der Delegation war, welche die Atomwaffenverhandlungen mit dem Iran geführt hat. Seine internationale Perspektive ist gerade für Student*innen des Doppelstudiums am King’s College London / der Humboldt-Universität zu Berlin sowie am University College London / der Universität zu Köln von großem Interesse.

Bei Interesse an der Teilnahme bitten wir um Anmeldung bei Hannah Kuhn (hannah.kuhn@aglawsoc.org) bis zum 16. November 2021. Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt ist, werden die Plätze in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.