Virtueller Workshop mit White & Case

Am 10. Februar 2021 fand der erste exklusive AGLS Workshop mit White & Case statt. Pandemiebedingt wurde auch dieser Workshop virtuell, mittels der Plattform Webex, gehalten. Das stand einem intensiven, enthusiastischen Austausch sowie einem anschließenden Virtual Wine Tasting jedoch nicht im Wege.

Im ersten Teil des Workshops stellten uns Dr. Petra Karin Kistner und Cristina Caroppo hochengagiert ihre Beratungsschwerpunkte Energie- und Kartellrecht vor. Dies sehr illustrativ und interaktiv am Beispiel einer internationalen Energy Transaktion. Schwerpunkte lagen dabei auf der Fusionskontrolle und dem hochspeziellen Energiesektor.

Im Anschluss daran fand das, so in der AGLS erstmalig stattfindende, Virtual Wine Tasting mit einem professionellen Weinkenner statt. Während des Verkostens italienischer und spanischer Weine gaben Frau Dr. Kistner und Caroppo uns spannende Einblicke in den Alltag bei White & Case und erläuterten die Einstiegsmöglichkeiten. Dabei wurden die verschiedensten Fragen beantwortet, sodass es zu einem interaktiven Austausch mit den Teilnehmer*innen kam.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vortragenden für einen sehr informativen und motivierenden Abend und bei Dounia Boujddayn für die hervorragende Organisation. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen zusammen!