Virtueller Workshop mit Allen & Overy

Trotz der Pandemie, fand am 2. November 2020 der jährliche AGLS Workshop mit Allen & Overy statt, dieses Mal jedoch virtuell! Es war der erste virtuelle exklusive AGLS Workshop mit Allen & Overy und wurde auf der Plattform Webex gehalten.
 
Der erste Teil des Workshops bestand aus einem Vortrag von Frau Tatiana Marzoli und Herrn Dr. Jörg Weber, die uns zuerst einen kurzen Überblick über die Geschichte und die Strukturierung von Allen & Overy gaben. Im Rahmen des Vortrags gewährten sie uns auch einen spannenden Einblick in ihren Alltag und erzählten uns viel über ihre Beratungsschwerpunkte, nämlich Gesellschaftsrecht und M&A bzw. Banking. Frau Lemper von dem Legal Recruitment Team von A&O erklärte uns den Recruitment Prozess und beantwortete Fragen bezüglich Praktika bei A&O.
 
Im Anschluss darauf konnten die Teilnehmer*innen Fragen stellen, sodass am Ende des Abends über verschiedenste Themen diskutiert wurde. Von der Internationalität der Firma, den Vorteilen der Arbeit in einer Großkanzlei, Praktika, bis hin zu Entwicklungen im Legal Tech Bereich – alles war dabei!
 
Wir bedanken uns herzlich bei den Vortragenden für einen sehr informativen und hilfreichen Abend und freuen uns auf weitere Veranstaltungen zusammen!