Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier in Berlin

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier der Anglo-German Law Society e.V. fand am 16. Dezember im Weihenstephaner Berlin statt.

Zunächst eröffnete die erste Vorsitzende, Hannah Deters, die Mitgliederversammlung. Nachdem die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2018 und 2019 einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern beschlossen wurde, wurde der vom Ehemaligenrat vorgeschlagene neue Vorstand einstimmig bestätigt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Als erste Vorsitzende hält Hannah Deters weiterhin hochengagiert die Stellung. Als neue erste stellvertretende Vorsitzende nimmt Karin Jackwerth nun die Aufgaben der Anglo-German Law Society in Köln wahr. Als zweite Vorsitzende wurde Alysa Brück bestätigt, die die Events der Society organisieren und als Datenschutzbeauftragte tätig sein wird. Die Aufgaben des Schatzmeisters werden künftig von Luis Bausch wahrgenommen, der ebenso die Finanzen und Mitgliedschaften der Society verwalten wird. Amelie Peiker bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten, ebenso wird Kevin Schmauß Beisitzer. Zu diesem Anlass möchte sich der neue Vorstand noch einmal besonders bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement, insbesondere bezüglich der Website- und Community Umstellung, bedanken.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung versammelte sich eine enthusiastische Schar an Mitgliedern zur Weihnachtsfeier. Neben den ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern, waren auch Studenten der HU Berlin und Absolventen des Doppelstudiengangs dabei. Bei von feinem Schaum gekröntem Bier, genüsslichem Wein, prickelndem Cidre und fruchtig leckerem Aperol Spritz ließ man das alte Jahr Revue passieren und unterhielt sich über dieses und jenes. Interessante Gespräche über die Neujahrsvorsätze der AGLS sowie das Leben in der Stadt Berlin sorgten für eine unterhalt- und erholsame Weihnachtsfeier. Zum Abschluss wurden besinnliche Weihnachtsgrüße ausgetauscht und es wurde sich auf 2020 gefreut.