Gastvortrag von Prof. Dr. Christoph Paulus in London

Am 3.12. empfingen wir im Rahmen eines Gastvortrags am King’s College London Prof. Dr. Christoph Paulus, der bis Anfang des Jahres 2019 als Professor für Bürgerliches Recht, Zivilprozess- und Insolvenzrecht sowie Römisches Recht an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin tätig war. Sein Vortrag über die Beweiserhebung im Gerichtsprozess bat für alle Teilnehmer der verschiedenen Jahrgänge einen spannenden und vor allem praxisnahen Einblick in das Prozessrecht. So erhielten die LLB-Studenten des ersten und zweiten Jahres einen Vorgeschmack auf die Vorlesung im Zivilprozessrecht, die sie in Berlin erwartet sowie die Schwerpunktstudenten, die diese bereits bei Prof. Dr. Paulus an der HU besuchen durften, eine Erinnerung an das 3. Semester im kleinen Kreis erhielten. Anschließend nutzten wir noch die idyllische Weihnachtsatmosphäre an der Eislaufbahn des Somerset Houses aus und ließen den Abend über Glühwein und heißer Schokolade ausklingen.
 
Wir bedanken uns vielmals bei Prof. Dr. Christoph Paulus und hoffen, ihn nächstes Jahr wieder am King’s begrüßen zu dürfen!